Das Schreibbüro OuterOffice - Qualifikation und Werdegang.

   

Herzlich Willkommen!  Kontakt per eMail  Telefon  Gerne auch per Fax! 

Schreibbüro

 

  Service

  Teamarbeit

  Gute Gründe

 

[Qualifikation]

   

Angebote

  Transfer

 

Seite für Studenten

 

Preise

 

Kontakt

  Impressum

 

Tipps und Tricks

Links rund ums Büro

 

AGBs

 

Wie wir wurden, was wir sind ...

Die Gründung

Das Schreibbüro OuterOffice wurde von mir im März 2001 gegründet. Vorausgegangen 
sind viele ebenso positive wie prägende Arbeitsjahre als Sekretärin, in denen die Freude 
am (korrekten) Schreiben nicht nur mir aufgefallen ist, und im Jahr 2000 eine qualifizierte 
Ausbildung zur Office-Managerin mit IHK-Zertifikat, die ich mit der Note "sehr gut" 
abschließen konnte.

Für meine Arbeit gilt: Hauptbeschäftigung ist gleich Hobby, nämlich Texte bearbeiten und 
korrigieren. Jeder Text ist für mich eine neue Herausforderung. Korrekte Rechtschreibung 
und Ausdrucksweise sind für mich kein Kampf mit Wörtern, sondern pures Vergnügen.

Die Entwicklung

Schon während meiner langjährigen Arbeit als Sekretärin habe ich Studentinnen und 
Studenten mit der Überarbeitung ihrer wissenschaftlichen Texte unterstützt, angefangen 
bei der Hausarbeit über die Examensarbeit bis hin zur Diplomarbeit und Dissertation. Die 
Arbeiten wurden von mir Korrektur gelesen, wo nötig sprachlich und stilistisch behutsam 
verbessert und schließlich auch formatiert - ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass 
ich mich dabei im Lauf der Jahre zur Spezialistin entwickelt habe. Und immer öfter ist dabei 
auch meine "seelsorgerische" Aufbauarbeit gefragt ... ;-). 

Seit vielen Jahren überarbeite ich nun schon mit viel Engagement und großem Erfolg und 
stets positivem Feedback Diplomarbeiten, Examensarbeiten, Semester- und Hausarbeiten, Doktorarbeiten etc. für Studenten und Doktoranden aus ganz Deutschland, aus der Schweiz 
und aus Österreich. 

Das Team

In erster Linie bearbeite/korrigiere ich mir anvertraute Texte persönlich. Es kommt aber 
auch vor, dass ich kompetente Unterstützung benötige. Das ist immer dann der Fall, wenn 
ich beispielsweise selbst keine freien Kapazitäten habe oder ein Projekt sehr spezielle 
Anforderungen hat. Dann kann ich stets auf drei weitere freiberufliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zurückgreifen, die mein vollstes Vertrauen genießen - alles Fachleute 
auf ihrem Gebiet. Uns verbindet eine Eigenschaft: die Lust am Schreiben und die korrekte Darstellung von Texten aller Art!

Professionelle Korrekturen und wissenschaftliche Arbeiten

Geschult durch die Betreuung und Korrektur von Hunderten wissenschaftlicher Arbeiten 
kann ich in diesem Bereich besondere Erfahrung bieten, die für sich selbst spricht. Eine 
bestimmte Note garantieren kann ich natürlich nicht, denn für den fachlichen Inhalt und 
die Aussagekraft ist jeder Verfasser einer Arbeit selbst verantwortlich. Jedoch blicke ich 
auf viele Jahre sehr erfolgreicher und konstruktiver Zusammenarbeit mit den von mir betreuten 
Studentinnen und Studenten, Doktorandinnen und Doktoranden zurück, die sich stets 
(und ich mich mit ihnen) über sehr gute und gute Noten freuen durften.

 


Jeder Auftrag wird von mir mit allergrößter Sorgfalt bearbeitet - so schnell wie möglich, 
genau nach Ihren Vorgaben, auf der Basis langjähriger Erfahrung, stilsicher, flexibel und 
kostengünstig und vor allem mit viel Spaß an der Sache, i. e. Ihrem Text!


content © 2002 anjo-ri